Der RundumSichtbar-Blog

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Ansteigende Münzstapel, aus denen jeweils eine immer größere Pflanze keimt.

Was kostet und nutzt mir SEO? – Der ausführliche Ratgeber

Was kostet mich SEO und wie hoch kann der Ertrag sein?

Skepsis, Unsicherheit oder verhaltenes Interesse – das sind typische Reaktionen, wenn Suchmaschinenoptimierung empfohlen wird. Vielleicht geht es Dir auch so?

Einerseits wird es von Marketing-Experten angepriesen, andererseits tummeln sich viele selbsternannte SEO’s auf dem Markt, welche einem gute Positionen in Rankings versprechen, wenn man entsprechend investiert. Das führt zu Verunsicherung.

Die Frage dahinter ist: Was nutzt mir SEO wirklich? – oder etwas fachlicher ausgedrückt: Wie hoch ist der Return on Invest (ROI) bei einer Webseitenoptimierung?

Warum SEO auch für Dich ein gutes Akquise-System sein kann, erfährst Du hier.

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Zeichnung eines Schlüssels

11 Tipps, wie Du als Business-Coach Keywords richtig nutzt

Die bittere Wahrheit ist, dass Inhalte, die nicht gefunden werden, Zeitverschwendung sind.

Und hier kommen die Suchbegriffe oder auch ‚Keywords‘ ins Spiel.

Du hast als Business-Coach oder Unternehmer einen eigenen Blog, Podcast oder Youtube Kanal? Dann aufgepasst: Lies die folgenden Tipps.

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Von einem Haus hängendes schmiedeeisernes Türschild eines Cafés

Die Meta-Beschreibung – eine kostenlose Werbeanzeige

Du kennst das bestimmt auch: Du googelst nach einem Begriff. Du liest die kleinen Texte in den Suchergebnissen durch. Die ersten zwei Ergebnisse passen nicht ganz, aber der Text des dritten Ergebnisses zielt genau auf Dein Thema ab.

Dieser kleine Text bei jedem Suchergebnis ist die Meta-Beschreibung. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, was dahinter steckt und wie Du diese anpassen kannst, um mehr Klicks auf Deine Seite zu erhalten.

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pinkfarbene Torte mit Kirschen

Backlinks – 8 Sofort-Tipps für bessere Google-Platzierungen

Ohne Insider-Wissen mit Empfehlungen zu mehr Reichweite

Sie sind in einem umkämpften Markt unterwegs und möchten einen Weg kennenlernen, um auf unkomplizierte Weise Ihre Mitbewerber google-technisch in die Schranken zu weisen?

Sie schaffen es aber einfach nicht an die Top-Positionen? Backlinks können hierbei helfen – nachfolgend erfahren Sie, wie Sie diese Backlinks aufbauen.

Was sind Backlinks?

Empfehlungen – als Selbstständige und Unternehmer lieben wir diese. Es gibt keine vertrauensvollere Methode, an neue Kunden oder Geschäftspartner zu kommen.

Auch im Google Universum gibt es diese Empfehlungen, sie werden Backlinks genannt. Backlinks sind Verweise auf die eigene Webpräsenz. Zu jedem Backlink gehört das Ziel der Verknüpfung (die eigene Seite) und ein Verweistext, auch „Ankertext“ genannt, auf der Ursprungsseite.

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Grüner Aktenschrank, bei dem die oberste Schublade aufgezogen ist.

Ihre Webseitenstruktur – Aufräumen schafft Klarheit

Räumen Sie gerne auf?

Bestimmt kennen Sie die Situation. Sie sind zuhause auf der Suche nach etwas ganz bestimmten. Sie hätten schwören können, dass es sich an einem bestimmten Platz befindet, aber dort ist es nicht. Das kann ein Foto, die berühmte Brille oder ein Adapter sein.

Auch ihre Besucher sind auf Ihrer Webseite auf solch einer Suche, nämlich nach Informationen. Und da hilft es, wenn er oder sie dort fündig wird, wo er oder sie es erwartet.

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Zeichnung eines hufeisenförmigen roten Magneten

10 Online-Tipps für angehende Unternehmer

Die ersten Hürden sind übersprungen – das Fundament steht. Und nun?

Ein Fahrplan muss her.
Lesen Sie, warum eine eigene Webseite kein alter Hut ist und was Ihr Business mit einer leidenschaftlichen Beziehung gemeinsam hat.

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Kompass auf einer Landkarte

Sind Sie wirklich da, wo Ihr Kunde ist?

Wir investieren viel Geld und Zeit, unsere potentiellen Kunden anzusprechen. Aber sind Sie den Großteil Ihrer Zeit wirklich dort, wo sich Ihre Wunschkunden aufhalten?

In diesem Text erfahren Sie, wie Sie die größten Fallstricke vermeiden, in die ich selber getappt bin. Mit den folgenden Tipps erhalten Sie einen Kompass zu Ihren Wunschkunden.

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Kermit der Frosch sitzt auf einem Ast und hält sich die Arme vor den Kopf

W-Fragen für professionelle Texte und Gespräche

Wer? Wie? Was? – Wieso, Weshalb, Warum?

Erinnern Sie diese Fragen an etwas? Diese einfachen Fragen sind Teil der Titelmelodie der Sesamstraße. Im folgenden Artikel erfahren Sie, dass diese sogenannten W-Fragen nicht nur etwas für Kinder sind, sondern für jeden, der professionell kommuniziert. Besonders hilfreich sind die W-Fragen dabei im Content-Marketing und bei der Gesprächsführung.

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Vereinfachte Darstellung eines Kopfes mit einem Fotoapparat in der Mitte

Warum eine individuelle Startseite wichtig ist

Kennen Sie das auch? Sie kommen auf eine Startseite und denken sich „Das habe ich so ähnlich schon auf vielen anderen Webseiten gesehen“ oder „Und was macht er jetzt konkret, um mir weiterzuhelfen?“

Individuell zu sein und eine klare Lösung für ein Problem Ihrer Zielgruppe zu haben, heißt, als Experte wahrgenommen zu werden, vertrauensvoll zu wirken und den Besucher mit Ihrem Angebot zu führen.

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Gespiegeltes Augenpaar blickt auf sich selbst

Selbstbild und Fremdbild in der Positionierung

Damit Sie sich als Coach oder Berater richtig positionieren ist ein intensiver Blick auf Ihre Fähigkeiten und Talente notwendig. Damit dies wirklich gelingt, bedarf es eines Perspektivwechsels.
Wer sich über sein Selbstbild und Fremdbild klar ist, erhöht die Chancen, sich erfolgreich zu positionieren.

Definition von Selbstbild und Fremdbild

Beide Begriffe stammen aus der Psychologie. Das Selbstbild bezeichnet dabei grob die Vorstellung von der eigenen Person. Es ist also immer subjektiv. Wir orientieren uns dabei in der Regel an einem Wunschbild. Das Selbstbild ist kein starres Konstrukt, sondern ist maßgeblich von dem Umfeld abhängig. So können einschneidene Erlebnisse es verändern, aber auch kurzzeitige Schwankungen in der Wahrnehmung des Selbst sind möglich. Unser Selbstbild basiert zudem auf den eigenen Werten und Fähigkeiten.

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