Slide Suchmaschinen-
Optimierung &
Marketing
Mache
Deine Website
zum Leuchtturm
Hol Dir den kostenlosen Ratgeber Her damit!

Der RundumSichtbar-Blog

Filters
Computertastatur, auf deren eine Taste das Wort "Suchbegriffe" steht.

10 Bausteine einer professionellen Keyword-Analyse

Es gibt viele Missverständnisse darüber, was eine Keyword-Analyse ist. So versprechen viele Tools einem diese Aufgabe in Nullkommanix abzunehmen. Einfach die URL der Webseite eingeben und schwups – das Ergebnis ist da. Nachfolgend erfährst Du, was zu einer professionellen Keyword-Analyse unbedingt dazugehört.

weiterlesen
Goldener Schlüssel, der in passenden Puzzlesteinen steckt.

8 Mythen über SEO Keywords

Die Themen Keywords und Suchmaschinenoptimierung sind so eng miteinander verzahnt wie der Rasen mit dem Fußball.
Das Verständnis, was Keywords eigentlich sind und wie diese von Google interpretiert werden, hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Schon der Begriff „Keyword“ führt gewissermaßen auf die falsche Fährte – es geht nicht nur um Schlüsselbegriffe, die irgendwo erscheinen sollen, sondern um den Kontext.
-> Du erfährst in diesem Artikel, warum das so ist und welche Irrtümer es sonst noch gibt.

weiterlesen
Zeichnung von einer Hand, die ein Megaphon aus einem Handy hält und die Fahnen von Twitter, Instagram, Youtube und Facebook wehen leicht zur Seite.

Wie Du Deinen Podcast auch ohne Social Media bekannt machen kannst

Neben Empfehlungen gehört eine Präsenz auf LinkedIn & Co. zu den üblichen Maßnahmen, um den eigenen Podcast bekannt zu machen.Hierbei wird der Aufwand, um wirklich substantiell viele neue Hörer zu gewinnen, meist unterschätzt.

-> Du erhältst nachfolgend Tipps mit wirksamen Alternativen, die etwas anders sind als solche, die überall sonst zu finden sind.

weiterlesen
verschiedenfarbige Lego-Steine, von denen einer mit "SEO-Plugin" beschriftet ist.

Yoast & Co. – Warum Plugins kein SEO-Ersatz sind

SEO wird häufig als eine Art Kriterien-Katalog angesehen, den es zu erfüllen gilt.

Plugins wie Yoast, AIOSEO oder Rank Math bieten mittlerweile viele praktische Hilfen an, wenn es darum geht, Inhalte auf gute Lesbarkeit und SEO-Relevanz zu prüfen.

Nun ist „Lesbarkeit“ aber mehr, als einige formelle Kriterien zu erfüllen, dazu gehört auch die richtige Ansprache.

weiterlesen
Foto vom Eiffelturm in Paris, im Vordergrund das Märzfeld

Was bedeutet Sichtbarkeit?

Warum Sichtbarkeitsversprechen oft Schaumschlägerei sind und wie Du am besten vorgehst – lass uns ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Was assoziierst Du als Unternehmer mit dem Begriff „sichtbar“ ?

Nicht jedem ist der Begriff „sichtbar“ so geläufig. Ich denke gerne an einen Leuchturm, der aus dem Meer hervorsticht.

Und apropos Hervorstechen. Aus meiner Sicht ist eine glasklare Positionierung die Grundlage für mehr Sichtbarkeit.

Warum eine gute Sichtbarkeit für Dich wichtig ist erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

weiterlesen
Alte Kaufmannskasse mit Handkurbel

Konversionsoptimierung – Inhalte veredeln

Nutze die Konversionsoptimierung, um Deine Ziele zu erreichen. Du hast gute Inhalte, aber es gibt kaum Anmeldungen für Deinen Newsletter. Die Downloads Deines eBooks passieren eher selten oder Du hast nur geringe Abverkäufe?
Du erhältst zwar massig Anfragen, aber es sind nur wenige Deiner Wunschkunden bzw. Klienten dabei?

Das Zauberwort heißt: Contentveredelung. 

weiterlesen
Menü