Was nutzt mir SEO? – Der ausführliche Ratgeber

Was kostet mich SEO und wie hoch kann der Ertrag sein?

Skepsis, Unsicherheit oder verhaltenes Interesse – das sind typische Reaktionen, wenn Suchmaschinenoptimierung empfohlen wird. Vielleicht geht es Ihnen auch so?

Einerseits wird es von Marketing-Experten angepriesen, andererseits tummeln sich viele selbsternannte SEO’s auf dem Markt, welche einem gute Positionen in Rankings versprechen, wenn man entsprechend investiert. Das führt zu Verunsicherung.

Die Frage dahinter ist: Was nutzt mir SEO wirklich? – oder etwas fachlicher ausgedrückt: Wie hoch ist der Return on Invest (ROI) bei einer Webseitenoptimierung?

Warum SEO auch für Sie ein gutes Akquise-System sein kann, erfahren Sie hier.

„Was nutzt mir SEO? – Der ausführliche Ratgeber“ weiterlesen

11 Tipps, wie Sie als Business Coach Keywords richtig nutzen

Die bittere Wahrheit ist, dass Inhalte, die nicht gefunden werden, Zeitverschwendung sind.

Und hier kommen die Suchbegriffe oder auch ‚Keywords‘ ins Spiel.

Sie haben als Business Coach oder Unternehmer einen eigenen Blog, Podcast oder Youtube Kanal? Dann aufgepasst. Lesen Sie die folgenden Tipps.

Anschliessend können Sie dann mit einer professionellen Keyword-Analyse Ihre Inhalte für Ihre Kundenakquise nutzen. Die Agentur Lunapark hat ausführlich beschrieben, wie dies funktioniert.

„11 Tipps, wie Sie als Business Coach Keywords richtig nutzen“ weiterlesen

Die Meta-Beschreibung – eine kostenlose Werbeanzeige

Ein schmiedeeisernes Konditoreischild, das von einer gestukten Hausfassade hängt. Darauf steht "Café Fürst Konditorei gegr. 1884".
Die optimale Meta-Beschreibung ist wie ein gut gestaltetes Ladenschild

Sie kennen das bestimmt auch: Sie googlen nach einem Begriff. Sie lesen sich die kleinen Texte in den Suchergebnissen durch. Die ersten zwei Ergebnisse passen nicht ganz, aber der Text des dritten Ergebnisses zielt genau auf Ihr Thema ab.

Dieser kleine Text bei jedem Suchergebnis ist die Meta-Beschreibung. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was dahinter steckt und wie Sie diese anpassen, um mehr Klicks auf Ihre Seite zu erhalten.

zum gesamten Beitrag „Die Meta-Beschreibung“

Backlinks – 8 Sofort-Tipps für bessere Google-Platzierungen

Ohne Insider-Wissen mit Empfehlungen zu mehr Reichweite

Sie sind in einem umkämpften Markt unterwegs und möchten einen Weg kennenlernen, um auf unkomplizierte Weise Ihre Mitbewerber google-technisch in die Schranken zu weisen? 

Sie schaffen es aber einfach nicht an die Top-Positionen? Backlinks können hierbei helfen – nachfolgend erfahren Sie, wie Sie diese Backlinks aufbauen.

„Backlinks – 8 Sofort-Tipps für bessere Google-Platzierungen“ weiterlesen

Ihre Webseitenstruktur – Aufräumen schafft Klarheit

Räumen Sie gerne auf?

Bestimmt kennen Sie die Situation. Sie sind zuhause auf der Suche nach etwas ganz bestimmten. Sie hätten schwören können, dass es sich an einem bestimmten Platz befindet, aber dort ist es nicht. Das kann ein Foto, die berühmte Brille oder ein Adapter sein.

Ein gezeichneter grüner Aktenschrank mit drei übereinanderliegenden Schubfächern. Die oberste Schublade ist offen und man sieht eine Kartei.

Auch ihre Besucher sind auf Ihrer Webseite auf solch einer Suche, nämlich nach Informationen. Und da hilft es, wenn er oder sie dort fündig wird, wo er oder sie es erwartet.

„Ihre Webseitenstruktur – Aufräumen schafft Klarheit“ weiterlesen

Sind Sie wirklich da, wo Ihr Kunde ist?

Wir investieren viel Geld und Zeit, unsere potentiellen Kunden anzusprechen. Aber sind Sie den Großteil Ihrer Zeit wirklich dort, wo sich Ihre Wunschkunden aufhalten?  

In diesem Text erfahren Sie, wie Sie die größten Fallstricke vermeiden, in die ich selber getappt bin. Mit den folgenden Tipps erhalten Sie einen Kompass zu Ihren Wunschkunden.

Kompass auf einer Landkarte
Navigieren Sie zu Ihrem Wunschkunden mit dem RundumSichtbar Angebots-Kompass
„Sind Sie wirklich da, wo Ihr Kunde ist?“ weiterlesen

W-Fragen für professionelle Texte und Gespräche

Wer? Wie? Was? – Wieso, Weshalb, Warum?

Kermit der Frosch mit den Armen über dem Kopf

Erinnern Sie diese Fragen an etwas? Diese einfachen Fragen sind Teil der Titelmelodie der Sesamstraße. Im folgenden Artikel erfahren Sie, dass diese sogenannten W-Fragen nicht nur etwas für Kinder sind, sondern für jeden, der professionell kommuniziert. Besonders hilfreich sind die W-Fragen dabei im Content-Marketing und bei der Gesprächsführung.

„W-Fragen für professionelle Texte und Gespräche“ weiterlesen

Warum eine individuelle Startseite wichtig ist

Kennen Sie das auch? Sie kommen auf eine Startseite  und denken sich „Das habe ich so ähnlich schon auf vielen anderen Webseiten gesehen“ oder „Und was macht er jetzt konkret, um mir weiterzuhelfen?“

Individuell zu sein und eine klare Lösung für ein Problem Ihrer Zielgruppe zu haben, heißt, als Experte wahrgenommen zu werden, vertrauensvoll zu wirken und den Besucher mit Ihrem Angebot zu führen.

„Warum eine individuelle Startseite wichtig ist“ weiterlesen