Backlinks – 8 Sofort-Tipps für bessere Google-Platzierungen

Ohne Insider-Wissen mit Empfehlungen zu mehr Reichweite

Sie sind in einem umkämpften Markt unterwegs und möchten einen Weg kennenlernen, um auf unkomplizierte Weise Ihre Mitbewerber google-technisch in die Schranken zu weisen? 

Sie schaffen es aber einfach nicht an die Top-Positionen? Backlinks können hierbei helfen – nachfolgend erfahren Sie, wie Sie diese Backlinks aufbauen.

„Backlinks – 8 Sofort-Tipps für bessere Google-Platzierungen“ weiterlesen

Ihre Webseitenstruktur – Aufräumen schafft Klarheit

Räumen Sie gerne auf?

Bestimmt kennen Sie die Situation. Sie sind zuhause auf der Suche nach etwas ganz bestimmten. Sie hätten schwören können, dass es sich an einem bestimmten Platz befindet, aber dort ist es nicht. Das kann ein Foto, die berühmte Brille oder ein Adapter sein.

Ein gezeichneter grüner Aktenschrank mit drei übereinanderliegenden Schubfächern. Die oberste Schublade ist offen und man sieht eine Kartei.

Auch ihre Besucher sind auf Ihrer Webseite auf solch einer Suche, nämlich nach Informationen. Und da hilft es, wenn er oder sie dort fündig wird, wo er oder sie es erwartet.

„Ihre Webseitenstruktur – Aufräumen schafft Klarheit“ weiterlesen

Sind Sie wirklich da, wo Ihr Kunde ist?

Wir investieren viel Geld und Zeit, unsere potentiellen Kunden anzusprechen. Aber sind Sie den Großteil Ihrer Zeit wirklich dort, wo sich Ihre Wunschkunden aufhalten?  

In diesem Text erfahren Sie, wie Sie die größten Fallstricke vermeiden, in die ich selber getappt bin. Mit den folgenden Tipps erhalten Sie einen Kompass zu Ihren Wunschkunden.

Kompass auf einer Landkarte
Navigieren Sie zu Ihrem Wunschkunden mit dem RundumSichtbar Angebots-Kompass
„Sind Sie wirklich da, wo Ihr Kunde ist?“ weiterlesen

W-Fragen für professionelle Texte und Gespräche

Wer? Wie? Was? – Wieso, Weshalb, Warum?

Kermit der Frosch mit den Armen über dem Kopf

Erinnern Sie diese Fragen an etwas? Diese einfachen Fragen sind Teil der Titelmelodie der Sesamstraße. Im folgenden Artikel erfahren Sie, dass diese sogenannten W-Fragen nicht nur etwas für Kinder sind, sondern für jeden, der professionell kommuniziert. Besonders hilfreich sind die W-Fragen dabei im Content-Marketing und bei der Gesprächsführung.

„W-Fragen für professionelle Texte und Gespräche“ weiterlesen

Warum eine individuelle Startseite wichtig ist

Kennen Sie das auch? Sie kommen auf eine Startseite  und denken sich „Das habe ich so ähnlich schon auf vielen anderen Webseiten gesehen“ oder „Und was macht er jetzt konkret, um mir weiterzuhelfen?“

Individuell zu sein und eine klare Lösung für ein Problem Ihrer Zielgruppe zu haben, heißt, als Experte wahrgenommen zu werden, vertrauensvoll zu wirken und den Besucher mit Ihrem Angebot zu führen.

„Warum eine individuelle Startseite wichtig ist“ weiterlesen

Ein Bild beschreiben – was Blinde und Google gemeinsam haben

Bilder spielen in unserer Welt eine wichtige Rolle

Nachfolgend möchte ich Ihnen vor Augen führen, warum es sich lohnt, sich über die Merkmale und die Aussage eines Bildes Gedanken zu machen. So nutzt eine gute Beschreibung nicht nur sehschwachen oder blinden Personen um die Barrierefreiheit zu verbessern, sondern Sie profitieren auch als Webseiteninhaber davon.

„Ein Bild beschreiben – was Blinde und Google gemeinsam haben“ weiterlesen

Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden

Zweck der regionalen Suchmaschinenoptimierung ist es, lokal tätige Unternehmen bei Google & Co. für ortsbezogene Suchanfragen auf den ersten Positionen zu platzieren. Dies ist insbesondere durch ein gut gepflegtes Google MyBusiness Konto und möglichst viele, echte Bewertungen von Kunden möglich.

„Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden“ weiterlesen

Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen

Die Suchmaschinenplatzierung ihrer Webseite kann sich massiv auf ihre Sichtbarkeit im Internet auswirken. Nur wer Besucher auf seiner Webseite hat, kann diese am Ende des Tages auch als Kunden gewinnen. Dabei ist die Position in den Suchergebnissen bei Google & Co. maßgeblich. 

Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie ihre Suchmaschinenplatzierung mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung beeinflussen können und warum das häufig eine gute Alternative zu Facebook & Instagram sein kann.

„Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen“ weiterlesen