Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden

Zweck der regionalen Suchmaschinenoptimierung ist es, lokal tätige Unternehmen bei Google & Co. für ortsbezogene Suchanfragen auf den ersten Positionen zu platzieren. Dies ist insbesondere durch ein gut gepflegtes Google MyBusiness Konto und möglichst viele, echte Bewertungen von Kunden möglich.

„Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden“ weiterlesen

Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen

Die Suchmaschinenplatzierung ihrer Webseite kann sich massiv auf ihre Sichtbarkeit im Internet auswirken. Nur wer Besucher auf seiner Webseite hat, kann diese am Ende des Tages auch als Kunden gewinnen. Dabei ist die Position in den Suchergebnissen bei Google & Co. maßgeblich. 

Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie ihre Suchmaschinenplatzierung mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung beeinflussen können und warum das häufig eine gute Alternative zu Facebook & Instagram sein kann.

„Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen“ weiterlesen

Ihre Content-Strategie als Coach

So finden Ihre Kunden Sie im Coaching Dschungel

Laut der Marburger Coaching Studie von 2013 gibt es in Deutschland über 8000 professionelle Coaches, Tendenz stark ansteigend. Ich gehe davon aus, dass die wirkliche Anzahl um einiges höher ist, alleine wenn man die Vielfalt an sogenannten ‚Life Coaches‘ mit berücksichtigt.

Nachfolgend stelle ich Ihnen vor, wie Sie mit einer klaren Content Strategie für ihre Kunden in diesem Dschungel sichtbar werden.
„Ihre Content-Strategie als Coach“ weiterlesen

Senden Sie mir ihre Wünsche und Fragen

Nun ist es soweit. Ich bin Freiberufler! Es gibt noch ein paar bürokratische und organisatorische Hürden zu nehmen, aber das Gröbste ist geschafft.

Bestimmt haben sie sich schon ein wenig über mich informiert.
In den nächsten Wochen werde ich ausführlich beschreiben, wie Sie sich weiterentwickeln können, um ihre Ziele zu erreichen- mit meiner Begleitung als Coach oder/und
empathischer Marketing Berater.

Ich möchte die Zeit nutzen, um Themenvorschläge rund um Online Marketing, Barrierefreiheit, Coaching, Inklusion, Blindenfussball, Empathie, Vertrauen und vieles mehr zu sammeln.

Ich freue mich auf ihre Kommentare.