Slide Suchmaschinen-
Optimierung &
Marketing
Mache
Deine Website
zum Leuchtturm
Hol Dir den kostenlosen Ratgeber Her damit!

Der RundumSichtbar-Blog

Filters
Ein goldener Schlüssel - der Schlüssel zum Erfolg

Sichtbarkeitsindex – Lässt sich damit der SEO Erfolg messen?

Jeder, der sich intensiver mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kennt den Sichtbarkeitsindex. Der von dem SEO-Tool Primus Sistrix entwickelte Kennwert spielt bei vielen SEO-Analysen eine wichtige Rolle. Aber was sagt der Index wirklich aus und wie kannst Du ihn für Deine wirkungsvolle SEO-Optimierung nutzen?

weiterlesen
Viele verschiedene Buchstaben auf Scrabblesteinen wahllos direkt aneinandergelegt

Der Podcast-Name – so wird Dein Hörer auf Dich aufmerksam

Der richtige Podcast-Name erzeugt nicht nur Aufmerksamkeit, er bietet auch Klarheit und motiviert zum Handeln.

Ein zur Aussage passendes Cover kann zusammen mit dem Namen zum perfekten Aushänge-Schild werden, Der Podcast wird zum wirkungsvollen Touchpoint.

Wie finde ich den richtigen Podcast-Namen?

Der größte Fehler vieler Podcasts ist es, die Namens-Findung mal so nebenbei abzuhandeln. Da wird kurz der Podcast-Kumpel angerufen. Ach ja, Einzigartigkeit ist wichtig – und modern soll es klingen, wie bei den großen Marken.

weiterlesen
Zwei Geschäftsmänner schauen durch ein großes Schlüsselloch auf einer SEO Tafel

Wann macht SEO Sinn?

SEO ist eine von vielen wirkungsvollen Marketingmaßnahmen. Dieser Beitrag hilft Dir bei der Abwägung und Du erfährst, ob es für Dich passt.

weiterlesen
Laptop mit Lupe

Wer braucht SEO?

Im Grunde profitiert jeder von SEO, der bereit ist, begeisternde Inhalte für das Zielpublikum zu gestalten. Das klingt fast selbstverständlich, ist aber bei den meisten Webseiten die Ausnahme.

weiterlesen
Figur eines Portiers im Frack vor einem Gebäude

Der Title-Tag

Ein guter Title Tag ist wie eine einladende Geste. Erfahre in meinem neuesten Blogbeitrag, warum der Title Tag für jeden Webseiteninhaber eine zentrale Rolle spielt.

weiterlesen
Zwei Geschäftsmänner schütteln sich die Hand, inmitten einer Computerplatine stehend.

Unternehmens-Podcasts – der große Branchen-Überblick – Teil 2

Du planst mit Deinem Unternehmen, einen Podcast zu starten? Diese Analyse gibt Dir Klarheit darüber, wie es um den Podcast-Markt in Deiner Branche bestellt ist. Ich analysiere alle Branchen, von Architektur bis Zement.

Dies ist der 2. Teil des großen Branchen-Überblicks an B2B-Podcasts. In diesem Part erwartet uns u.a. eine Branche, die wie nur wenige andere das Podcasten für sich entdeckt hat.

weiterlesen
Miniaturhäuschen auf ausgebreiteter Landkarte

Was ist eine URL?

Wer im Internet unterwegs ist, stolpert früher oder später über den Begriff «URL». Den Begriff gibt es schon so lange wie es Browser und das WWW gibt. Dieser Artikel erklärt, was es mit dem Begriff auf sich hat und wie Du vom richtigen Einsatz von URLs profitieren kannst.

weiterlesen
Eine Reihe begeistert applaudierender Geschäftsleute in einem Vortragsraum

7 Gründe, warum ein Unternehmenspodcast jedes KMU voranbringt

In Zeiten von kribbelnden True-Crime Podcasts und tagesaktuellen News-Podcasts scheinen Unternehmenspodcasts ein Schattendasein zu führen. Der Podcast-Markt scheint fast gesättigt zu sein. Das Gegenteil ist aber der Fall, für viele Branchen finden sich kaum professionell erstellte und gut vermarktete Podcasts.

-> Hier stecken also viele Chancen, Deine Zielgruppe zu begeistern.   

weiterlesen
Menü