One Pager erstellen: Die 8 größten Mythen

Kennst Du das auch? Eine typische Situation. Du gibst Deine Visitenkarte einem möglichen Kunden. Er schaut kurz darauf, lächelt und steckt sie ein. Bei ihm zu Hause landet die Visitenkarte auf einem Stapel anderer Karten.

Was hat das mit einem One Pager zu tun?

Viele dieser Mini-Webseiten erleiden das gleiche Schicksal: Der potentielle Kunde besucht die Seite, registriert sie mit einem höflichen Blick und hat sie bald wieder vergessen.

Das Wort "One" aus Visitenkarten gelegt.
Ein One Pager ist häufig wie eine Visitenkarte
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Großteil der TOP-Coaches bei Google nicht auffindbar

SEO. Eine bekannte Marketingstrategie. Gilt dies auch für Coaches und Berater? 

Die Quahl der Wahl

Mittlerweile gibt es über 10.000 Business-Coaches in Deutschland – jedes Jahr werden es mehr. Die meisten arbeiten dabei freiberuflich.  

Ob Ernährung oder Anti-Stress, thematisch ist alles dabei. In diesem unübersichtlichen Markt wird es zunehmend schwerer, sich für den Richtigen zu entscheiden.

Xing bietet hier mit seiner Auszeichung eine Hilfestellung.

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10 Tipps für eine ehrliche Selbstvermarktung

Privater Verkaufsstand mit Marmeladengläsern und Kasse des Vertrauens

„Mein 10-Tage Programm für die Kunden, die Du schon immer haben wolltest“

Ständig werden uns solche Werbebotschaften buchstäblich ins Gehirn gepflanzt. Nichtsdestotrotz gilt es, sich als selbstständiger Coach oder Berater bekannt zu machen. Ehrlichkeit ist hier der Schlüssel.

Der Ehrliche ist der – Schlaue!

Mit Ehrlichkeit wird häufig eine gewisse Naivität assoziiert. Wer ehrlich ist, ist sprichwörtlich der gutmütige Dumme. Dahinter steht die Angst, ausgenutzt zu werden.  

Diese Angst ist völlig unberechtigt, wenn wir mit Selbstbewußtsein und Leidenschaft hinter unserem Leistungsangebot stehen und dies – natürlich – hochwertig ist.

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Warum ich Sie jetzt Duze

Tja, es ist ein Thema, was schon viele beschäftigt hat. So habe ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und gehört.

Dazu zählen unter anderem:

Der Tenor ist meistens:
Ob Duzen oder Siezen besser ist, hängt von der Zielgruppe ab. Und – es hat nicht unbedingt etwas mit Seriosität zu tun, auch Geschäftsführer fühlen sich nicht zwangsläufig vor den Kopf gestoßen, wenn sie geduzt werden.

Zwei Giraffen, einander zugewandt und auf Augenhöhe
Augenhöhe herstellen
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Positionierung – 3 Strategien, um zum Kundenmagneten zu werden

Lila-farbener mobiler Gemüsestand mit freundlicher Verkäuferin

An wen denkst Du, wenn ich das Wort „Motivationscoach“ sage? Du musst wahrscheinlich nicht lange überlegen. Einige Motivationstrainer haben es bereits geschafft, sich in unseren Köpfen fest zu verankern. Aber auch Du hast die Möglichkeit dazu, als Problemlöser Nr. 1 wahrgenommen zu werden.

Positionierung, was ist das überhaupt?

Bei der Positionierung geht es in erster Linie um eines – bei meiner Zielgruppe ein positives Gefühl auszulösen.
Das bedeutet natürlich, meinen Wunschkunden so gut wie meine Westentasche zu kennen.

Lila-farbener mobiler Gemüsestand mit freundlicher Verkäuferin
Die Hauptsache: Kundenorientiert und gut positioniert

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6 Wege, wie Sie auch online eng mit Kunden zusammenarbeiten können

Telefonmast mit improvisiertem Kabelwirrwarr

„Ich habe gesehen, Du bist Coach. Wir haben schon viele Coaches und Berater zu einem 6-stelligen Business geführt.“
Ein Wisch mit dem Finger: Löschen.

Regelmäßig bekomme ich ähnliche  Nachrichten über den Messenger. Irgendjemand hat da wohl wieder mal erzählt, dass man über Social-Media ganz einfach Kunden gewinnen kann.

Um das klarzustellen: Eine Kundenakquise ist online natürlich möglich. Sie ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies alles bedarf aber einer durchdachten Strategie und hierfür gibt es keine Abkürzung.

Telefonmast mit improvisiertem Kabelwirrwarr
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30 Gute Podcasts für Ihr Business

Fast täglich erblicken neue Podcasts das Licht der Welt. Wenn Du aber in die Charts schaust, stehen da meistens die immer gleichen großen Player aus der Szene. 

So ist es schwer, adhoc zu entscheiden, ob ein Podcast gut ist und ob er sich lohnt. Ich nutze bereits seit einigen Jahren Podcasts für mein Business. Da ist alles dabei, von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Finanzen. Die folgenden Business-Podcasts kann ich voll und ganz empfehlen.

Ein Präriehund mit blauem Filzhut hält ein Mikrofon in der Pfote.

Auf gehts zu meiner Liste:

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Was nutzt mir SEO? – Der ausführliche Ratgeber

Was kostet mich SEO und wie hoch kann der Ertrag sein?

Skepsis, Unsicherheit oder verhaltenes Interesse – das sind typische Reaktionen, wenn Suchmaschinenoptimierung empfohlen wird. Vielleicht geht es Ihnen auch so?

Einerseits wird es von Marketing-Experten angepriesen, andererseits tummeln sich viele selbsternannte SEO’s auf dem Markt, welche einem gute Positionen in Rankings versprechen, wenn man entsprechend investiert. Das führt zu Verunsicherung.

Die Frage dahinter ist: Was nutzt mir SEO wirklich? – oder etwas fachlicher ausgedrückt: Wie hoch ist der Return on Invest (ROI) bei einer Webseitenoptimierung?

Warum SEO auch für Sie ein gutes Akquise-System sein kann, erfahren Sie hier.

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11 Tipps, wie Sie als Business Coach Keywords richtig nutzen

Die bittere Wahrheit ist, dass Inhalte, die nicht gefunden werden, Zeitverschwendung sind.

Und hier kommen die Suchbegriffe oder auch ‚Keywords‘ ins Spiel.

Sie haben als Business Coach oder Unternehmer einen eigenen Blog, Podcast oder Youtube Kanal? Dann aufgepasst. Lesen Sie die folgenden Tipps.

Anschliessend können Sie dann mit einer professionellen Keyword-Analyse Ihre Inhalte für Ihre Kundenakquise nutzen. Die Agentur Lunapark hat ausführlich beschrieben, wie dies funktioniert.

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Die Meta-Beschreibung – eine kostenlose Werbeanzeige

Ein schmiedeeisernes Konditoreischild, das von einer gestukten Hausfassade hängt. Darauf steht "Café Fürst Konditorei gegr. 1884".
Die optimale Meta-Beschreibung ist wie ein gut gestaltetes Ladenschild

Sie kennen das bestimmt auch: Sie googlen nach einem Begriff. Sie lesen sich die kleinen Texte in den Suchergebnissen durch. Die ersten zwei Ergebnisse passen nicht ganz, aber der Text des dritten Ergebnisses zielt genau auf Ihr Thema ab.

Dieser kleine Text bei jedem Suchergebnis ist die Meta-Beschreibung. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was dahinter steckt und wie Sie diese anpassen, um mehr Klicks auf Ihre Seite zu erhalten.

zum gesamten Beitrag „Die Meta-Beschreibung“