Ein Bild beschreiben – was Blinde und Google gemeinsam haben

Bilder spielen in unserer Welt eine wichtige Rolle

Nachfolgend möchte ich Ihnen vor Augen führen, warum es sich lohnt, sich über die Merkmale und die Aussage eines Bildes Gedanken zu machen. So nutzt eine gute Beschreibung nicht nur sehschwachen oder blinden Personen um die Barrierefreiheit zu verbessern, sondern Sie profitieren auch als Webseiteninhaber davon.

„Ein Bild beschreiben – was Blinde und Google gemeinsam haben“ weiterlesen

Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden

Zweck der regionalen Suchmaschinenoptimierung ist es, lokal tätige Unternehmen bei Google & Co. für ortsbezogene Suchanfragen auf den ersten Positionen zu platzieren. Dies ist insbesondere durch ein gut gepflegtes Google MyBusiness Konto und möglichst viele, echte Bewertungen von Kunden möglich.

„Regionale Suchmaschinenoptimierung – der einfachste Weg, schnell und ohne Kosten gefunden zu werden“ weiterlesen

Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen

Die Suchmaschinenplatzierung ihrer Webseite kann sich massiv auf ihre Sichtbarkeit im Internet auswirken. Nur wer Besucher auf seiner Webseite hat, kann diese am Ende des Tages auch als Kunden gewinnen. Dabei ist die Position in den Suchergebnissen bei Google & Co. maßgeblich. 

Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie ihre Suchmaschinenplatzierung mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung beeinflussen können und warum das häufig eine gute Alternative zu Facebook & Instagram sein kann.

„Suchmaschinenplatzierung – es geht auch ohne teure Anzeigen“ weiterlesen

Podcast Marketing – Charts sind nicht alles

Haben Sie auch einen eigenen Podcast und denken Sie über das Marketing nach? Wenn es um die Vermarktung des eigenen Podcasts geht wird meist vorgeschlagen, diesen für die Podcatcher wie iTunes oder gPodder zu optimieren oder sich einen Sponsor zu suchen.

Mit diesen Ansätzen bleibt Ihr Podcast allerdings für viele Nutzer trotzdem verborgen. Ich zeige Ihnen daher einen Weg, der Sie wirklich RundumSichtbar macht.

„Podcast Marketing – Charts sind nicht alles“ weiterlesen

Ihre Content-Strategie als Coach

So finden Ihre Kunden Sie im Coaching Dschungel

Laut der Marburger Coaching Studie von 2013 gibt es in Deutschland über 8000 professionelle Coaches, Tendenz stark ansteigend. Ich gehe davon aus, dass die wirkliche Anzahl um einiges höher ist, alleine wenn man die Vielfalt an sogenannten ‚Life Coaches‘ mit berücksichtigt.

Nachfolgend stelle ich Ihnen vor, wie Sie mit einer klaren Content Strategie für ihre Kunden in diesem Dschungel sichtbar werden.
„Ihre Content-Strategie als Coach“ weiterlesen