Slide Suchmaschinen-
Optimierung &
Marketing
Mache
Deine Website
zum Leuchtturm
Hol Dir den kostenlosen Ratgeber Her damit!

Der RundumSichtbar-Blog

Filters
Foto vom Eiffelturm in Paris, im Vordergrund das Märzfeld

Was bedeutet Sichtbarkeit?

Warum Sichtbarkeitsversprechen oft Schaumschlägerei sind und wie Du am besten vorgehst – lass uns ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Was assoziierst Du als Unternehmer mit dem Begriff „sichtbar“ ?

Nicht jedem ist der Begriff „sichtbar“ so geläufig. Ich denke gerne an einen Leuchturm, der aus dem Meer hervorsticht.

Und apropos Hervorstechen. Aus meiner Sicht ist eine glasklare Positionierung die Grundlage für mehr Sichtbarkeit.

Warum eine gute Sichtbarkeit für Dich wichtig ist erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

weiterlesen
Alte Kaufmannskasse mit Handkurbel

Konversionsoptimierung – Inhalte veredeln

Nutze die Konversionsoptimierung, um Deine Ziele zu erreichen. Du hast gute Inhalte, aber es gibt kaum Anmeldungen für Deinen Newsletter. Die Downloads Deines eBooks passieren eher selten oder Du hast nur geringe Abverkäufe?
Du erhältst zwar massig Anfragen, aber es sind nur wenige Deiner Wunschkunden bzw. Klienten dabei?

Das Zauberwort heißt: Contentveredelung. 

weiterlesen
Männergesicht mit riesigen Ohren als Fotomontage vor orangefarbenem Hintergrund

7 Gründe, warum Dein Podcast keine Reichweite hat

Ein Samstag Nachmittag im Jahr 2010. Ich bin einer von Zehntausenden, die gespannt der Fußball-Reportage lauschen. Früher gehörte das in meine Woche wie das Frühstück am Morgen.

Heutzutage hast Du die Chance, mein Ohr und das vieler Anderer zu gewinnen. Dabei gibt es aber einige Fallstricke.

weiterlesen
Zeichnung eines Leuchtturms, dessen Lichtkegel stark herausstrahlen

6 einfache SEO Webseiten-Tipps, die sofort Deine Sichtbarkeit erhöhen

Was meine ich mit Sichtbarkeit?

Vielleicht kennst Du das auch, Du hast eine schicke Unternehmenswebseite, eventuell sogar einen Blog. Du erzählst jedem von Deiner Webseite. Trotzdem gibt es kaum Besucher.

Sichtbar bist du dann, wenn Du über Google gut gefunden wirst. Jemand gibt eine Frage, ein Thema, ein Anliegen bei Google ein und und der- oder diejenige stößt auf Deine Webseite.

weiterlesen
Giraffen auf Augenhöhe beschnuppern sich zärtlich

Warum ich Sie jetzt Duze

Ob Duzen oder Siezen besser ist, hängt von der Zielgruppe ab. Und – es hat nicht unbedingt etwas mit Seriosität zu tun, auch Geschäftsführer fühlen sich nicht zwangsläufig vor den Kopf gestoßen, wenn sie geduzt werden.

Regelmäßig bekomme ich ähnliche  Nachrichten über den Messenger. Irgendjemand hat da wohl wieder mal erzählt, dass man über Social-Media ganz einfach Kunden gewinnen kann.

Um das klarzustellen: Eine Kundenakquise ist online natürlich möglich. Sie ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies alles bedarf aber einer durchdachten Strategie und hierfür gibt es keine Abkürzung.

weiterlesen
Telefonmast mit improvisiertem Kabelwirrwarr

6 Wege, wie Sie auch online eng mit Kunden zusammenarbeiten können

„Ich habe gesehen, Du bist Coach. Wir haben schon viele Coaches und Berater zu einem 6-stelligen Business geführt.“
Ein Wisch mit dem Finger: Löschen.

Regelmäßig bekomme ich ähnliche  Nachrichten über den Messenger. Irgendjemand hat da wohl wieder mal erzählt, dass man über Social-Media ganz einfach Kunden gewinnen kann.

Um das klarzustellen: Eine Kundenakquise ist online natürlich möglich. Sie ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies alles bedarf aber einer durchdachten Strategie und hierfür gibt es keine Abkürzung.

weiterlesen
Erdmännchen mit coolem Hut vor einem Mikrofonständer

Dreissig Gute Podcasts für Ihr Business

Fast täglich erblicken neue Podcasts das Licht der Welt. Wenn Du aber in die Charts schaust, stehen da meistens die immer gleichen großen Player aus der Szene.

So ist es schwer, adhoc zu entscheiden, ob ein Podcast gut ist und ob er sich lohnt. Ich nutze bereits seit einigen Jahren Podcasts für mein Business. Da ist alles dabei, von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Finanzen. Die folgenden Business-Podcasts kann ich voll und ganz empfehlen.

weiterlesen
Ansteigende Münzstapel, aus denen jeweils eine immer größere Pflanze keimt.

Was kostet und nutzt mir SEO? – Der ausführliche Ratgeber

Was kostet mich SEO und wie hoch kann der Ertrag sein?

Skepsis, Unsicherheit oder verhaltenes Interesse – das sind typische Reaktionen, wenn Suchmaschinenoptimierung empfohlen wird. Vielleicht geht es Ihnen auch so?

Einerseits wird es von Marketing-Experten angepriesen, andererseits tummeln sich viele selbsternannte SEO’s auf dem Markt, welche einem gute Positionen in Rankings versprechen, wenn man entsprechend investiert. Das führt zu Verunsicherung.

Die Frage dahinter ist: Was nutzt mir SEO wirklich? – oder etwas fachlicher ausgedrückt: Wie hoch ist der Return on Invest (ROI) bei einer Webseitenoptimierung?

Warum SEO auch für Sie ein gutes Akquise-System sein kann, erfahren Sie hier.

weiterlesen
Menü