Slide Suchmaschinen-
Optimierung &
Marketing
Mache
Deine Website
zum Leuchtturm
Hol Dir den kostenlosen Ratgeber Her damit!

Der RundumSichtbar-Blog

Filters
Viele verschiedene Buchstaben auf Scrabblesteinen wahllos direkt aneinandergelegt

Der Podcast-Name – so wird Dein Hörer auf Dich aufmerksam

Der richtige Podcast-Name erzeugt nicht nur Aufmerksamkeit, er bietet auch Klarheit und motiviert zum Handeln.

Ein zur Aussage passendes Cover kann zusammen mit dem Namen zum perfekten Aushänge-Schild werden, Der Podcast wird zum wirkungsvollen Touchpoint.

Wie finde ich den richtigen Podcast-Namen?

Der größte Fehler vieler Podcasts ist es, die Namens-Findung mal so nebenbei abzuhandeln. Da wird kurz der Podcast-Kumpel angerufen. Ach ja, Einzigartigkeit ist wichtig – und modern soll es klingen, wie bei den großen Marken.

weiterlesen
Foto vom Eiffelturm in Paris, im Vordergrund das Märzfeld

Was bedeutet Sichtbarkeit?

Warum Sichtbarkeitsversprechen oft Schaumschlägerei sind und wie Du am besten vorgehst – lass uns ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Was assoziierst Du als Unternehmer mit dem Begriff „sichtbar“ ?

Nicht jedem ist der Begriff „sichtbar“ so geläufig. Ich denke gerne an einen Leuchturm, der aus dem Meer hervorsticht.

Und apropos Hervorstechen. Aus meiner Sicht ist eine glasklare Positionierung die Grundlage für mehr Sichtbarkeit.

Warum eine gute Sichtbarkeit für Dich wichtig ist erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

weiterlesen
Alte Kaufmannskasse mit Handkurbel

Konversionsoptimierung – Inhalte veredeln

Nutze die Konversionsoptimierung, um Deine Ziele zu erreichen. Du hast gute Inhalte, aber es gibt kaum Anmeldungen für Deinen Newsletter. Die Downloads Deines eBooks passieren eher selten oder Du hast nur geringe Abverkäufe?
Du erhältst zwar massig Anfragen, aber es sind nur wenige Deiner Wunschkunden bzw. Klienten dabei?

Das Zauberwort heißt: Contentveredelung. 

weiterlesen
Männergesicht mit riesigen Ohren als Fotomontage vor orangefarbenem Hintergrund

7 Gründe, warum Dein Podcast keine Reichweite hat

Ein Samstag Nachmittag im Jahr 2010. Ich bin einer von Zehntausenden, die gespannt der Fußball-Reportage lauschen. Früher gehörte das in meine Woche wie das Frühstück am Morgen.

Heutzutage hast Du die Chance, mein Ohr und das vieler Anderer zu gewinnen. Dabei gibt es aber einige Fallstricke.

weiterlesen
Zeichnung eines Leuchtturms, dessen Lichtkegel stark herausstrahlen

6 einfache SEO Webseiten-Tipps, die sofort Deine Sichtbarkeit erhöhen

Was meine ich mit Sichtbarkeit?

Vielleicht kennst Du das auch, Du hast eine schicke Unternehmenswebseite, eventuell sogar einen Blog. Du erzählst jedem von Deiner Webseite. Trotzdem gibt es kaum Besucher.

Sichtbar bist du dann, wenn Du über Google gut gefunden wirst. Jemand gibt eine Frage, ein Thema, ein Anliegen bei Google ein und und der- oder diejenige stößt auf Deine Webseite.

weiterlesen
Giraffen auf Augenhöhe beschnuppern sich zärtlich

Warum ich Sie jetzt Duze

Ob Duzen oder Siezen besser ist, hängt von der Zielgruppe ab. Und – es hat nicht unbedingt etwas mit Seriosität zu tun, auch Geschäftsführer fühlen sich nicht zwangsläufig vor den Kopf gestoßen, wenn sie geduzt werden.

Regelmäßig bekomme ich ähnliche  Nachrichten über den Messenger. Irgendjemand hat da wohl wieder mal erzählt, dass man über Social-Media ganz einfach Kunden gewinnen kann.

Um das klarzustellen: Eine Kundenakquise ist online natürlich möglich. Sie ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies alles bedarf aber einer durchdachten Strategie und hierfür gibt es keine Abkürzung.

weiterlesen
Telefonmast mit improvisiertem Kabelwirrwarr

6 Wege, wie Sie auch online eng mit Kunden zusammenarbeiten können

„Ich habe gesehen, Du bist Coach. Wir haben schon viele Coaches und Berater zu einem 6-stelligen Business geführt.“
Ein Wisch mit dem Finger: Löschen.

Regelmäßig bekomme ich ähnliche  Nachrichten über den Messenger. Irgendjemand hat da wohl wieder mal erzählt, dass man über Social-Media ganz einfach Kunden gewinnen kann.

Um das klarzustellen: Eine Kundenakquise ist online natürlich möglich. Sie ist der erste Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dies alles bedarf aber einer durchdachten Strategie und hierfür gibt es keine Abkürzung.

weiterlesen
Menü