Der RundumSichtbar SEO Workshop
Du brauchst eine klare Strategie für Deine Webseite? Du möchtest, dass Deine Klienten Dich online finden? In meinem SEO-Workshop entwickeln wir einen persönlichen Plan für Deine Sichtbarkeit.
Zahlen & Fakten zum SEO Workshop im Überblick
Ist für Dich die Optimierung für Google ein Fass ohne Boden?
Viele empfinden die Suchmaschinenoptimierung als langwierige Maßnahme, bei der man niemals weiß, ob Sie einem überhaupt etwas bringt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es unzählige Tools und Tipps gibt, die einen ganz bestimmten Nutzen versprechen, aber sich teilweise in ihren Ergebnissen widersprechen. Sie wissen nicht, welches Toole eigentlich zum jeweiligen Zeitpunkt wichtig ist und werden orientierungslos zurückgelassen. Zudem schrecken die vielen Fachbegriffe ab, die einem suggerieren, dass es sich um Insider-Wissen für Techniknerds handelt.
Ohne klare Ziele bleibt SEO Stückwerk
In meinem SEO-Workshop zeige ich, wie Sie mit einer klaren Strategie zu den gewünschten Ergebnissen kommen können. Ich biete Ihnen einen roten Faden, der Sie sicher vom Ist-Zustand zu klar festgelegten messbaren Zielen führt. Ich wende dabei das bewährte SMART-Prinzip an.
Ist der SEO-Workshop etwas für mich?
Der Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Personen, die schon erste Erfahrungen mit SEO gesammelt haben. Egal ob Du als Coach oder Berater Einzelkämpfer bist oder ein kleines Unternehmen, welches seine Mitarbeiter schulen will – Du bist bei mir richtig.
Welche Themen umfasst der Workshop?
Was Du vom Workshop mitnimmst
1. Marketing ohne teure Anzeigen zu machen
In den Google-Suchergebnissen finden Sie nach der Eingabe eines Suchbegriffes häufig erst einmal Anzeigen. Eine Studie von Sistrix zeigt, dass aber nur ca. 6,8 Prozent im Durchschnitt auf diese klicken. Grund dafür ist, dass diese meist nicht dieselbe Qualität haben wie die organischen Suchergebnisse. Beispielsweise passt die Anzeige gar nicht zu Ihrem konkreten Anliegen. Daraus folgt, dass Sie mit der Suchmaschinenoptimierung nicht nur viel Geld sparen, sondern Sie erhalten auch langfristig mehr Besucher auf Ihrer Seite.
2. Trotz großer Mitbewerber gefunden werden
Hier geht es um Ihre Einzigartigkeit. Du lernest, wie Du Begriffe identifizierst, nach denen Deine Zielgruppe sucht, die aber nicht sehr umkämpft sind. Das bedeutet, dass Du mit Deinen einzigartigen speziellen Inhalten idealerweise am besten gefunden wirst. Deine Spezialisierung ist Deine Chance, Dich durchzusetzen.
3. Einen klaren roten Faden für Deine Marketingaktivitäten
Mein Ziel ist es, Dir Klarheit zu bieten. Du erhältst nicht nur ein Verständnis von Suchmaschinenoptimierung im Allgemeinen, Du lernst anhand Deines konkreten Projektes, welche nächsten Schritte für Dich notwendig sind, um voran zu kommen und wie Du diese umsetzen kannst.
Fünf Argumente für den SEO-Workshop
1. Deine Anforderungen stehen im Mittelpunkt
Die Disziplin der Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld. Ich orientiere mich bei der Konzeption des Workshops an Ihren Wünschen und Vorkenntnissen.
Ein Online-Shop benötigt eine andere Inhaltsstruktur als die Seite eines Paarberaters. Wir haben immer die Brille Deines Kunden auf und richten unsere Lehrinhalte danach aus.
2. Du profitierst von meiner Erfahrung
Am besten lernt es sich anhand von Geschichten. Bei meinen zahlreichen Projekten gab es immer wieder Aha-Erlebnisse und besondere Situationen, die es zu meistern gab. Diese Anekdoten ergänzen das reine Vermitteln von Fakten. So wird es niemals langweilig.
3. Es geht ums Umsetzen
Ein wichtiger Teil des Workshops besteht aus den praktischen Übungen. Bei vielen Workshops und Vorträgen die ich besucht habe, habe ich mir danach gedacht: „Das hätte ich auch in einem Buch nachlesen können“. Aber nur weil wir etwas lesen, setzen wir es noch lange nicht um. Wir arbeiten ganz konkret während des Workshops an Deinen Projekten. Dabei geht es darum, Dich an der Stelle abzuholen, wo Du gerade stehst.
4. Du bist auf dem neusten Wissensstand
Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr dynamisches Thema. Alleine 2019 sind schon zwei große Updates seitens Google durchgeführt worden. Dies führt zum Teil zu großen Veränderungen in den Suchergebnissen. Ich analysiere diese Veränderungen und lasse den aktuellsten Wissensstand im Workshop mit einfließen.
5. Du erhältst Unterstützung auch nach dem Workshop
Was passiert häufig nach einem Workshop? Die Mitschriften werden sauber abgeheftet, Begleitmaterial wie ein Workbook landen im Regal. Der Alltag zieht wieder ein. Und schnell gerät das Erlernte in Vergessenheit. Um dies zu vermeiden erhältst Du nicht nur eine ausführliche Dokumentation, sondern Du wirst auf Wunsch auch in den Wochen danach in der Umsetzung unterstützt.
Nach dem Workshop lasse ich Dich nicht alleine
Nach einem Workshop ergeben sich erfahrungsgemäß häufig Fragen oder Umsetzungsprobleme. Mein Ansatz ist es, IDein Begleiter zu sein, so lange Du es wünschst. So kommst Du ins Handeln.
Im Einzelnen biete ich Ihnen an:
Die Struktur des Workshops
Jeder Workshop hat einen eher theoretischen und einen praxisbezogenen, interaktiven Teil.
In den ersten drei Stunden vermitteln wir das Rüstzeug, welches Du benötigst. Das geschieht nicht mit einer trockenen Powerpoint-Präsentation, sondern auf lockere Art und Weise, in der Du beim Wissenstransfer mit eingebunden werden. Wir berichten von aktuellen Beispielen und Use-Cases. Dabei soll keine Frage unbeantwortet bleiben.
Im zweiten Teil schauen wir uns Deine konkreten Webprojekte an. Du bearbeitest kurzweilige Übungen und führst diese auf Basis Deiner Projekte und dem, was Du gelernt habst, aus. Du arbeitest dabei bequem in Deiner gewohnten Arbeitsumgebung mit Deinem mitgebrachten Laptop oder Tablet.
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Sende mir jetzt eine Email an workshop@rundumsichtbar.de, oder vereinbare ein Telefontermin für ein unverbindliches Kennenlernen:
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Zu Deinem Ziel zu mehr Sichtbarkeit gilt es zunächst ein solides Fundament zu schaffen. Auf dieser Basis ergibt sich eine individuelle Strategie.
Mit dem RundumSichtbar SEO Fahrplan erhälst Du ein professionelles Konzept inklusive Keyword-Analyse und Sofort-Tipps. So weißt Du am Ende genau, wie Du mit welchen Inhalten Deine Webseite zum Experten-Leuchtturm machst.
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