SEO Freelancer für Agenturen

Sie suchen einen SEO Freiberufler?

Sie sind ein alter Hase oder eine alte Häsin im Online Marketing und suchen Unterstützung von einem erfahrenen Freelancer. Ich biete Ihnen meine ganze Leidenschaft als Online Marketing Experte an, damit das Projekt ein Erfolg wird. Sie wissen also ganz genau, was Sie bekommen.

Ich wende mich im Einzelnen an Agenturen, sowie alle Verantwortlichen von Webprojekten, welche Unterstützung im Online Marketing benötigen. Das können Webentwickler, Webdesigner, Online Redakteure oder auch andere Online Marketing-Berater sein, die sich zum Beispiel auf Affiliate Marketing, Social Media oder Email Marketing spezialisiert haben.

Meine SEO Erfahrung

Neben meiner Leidenschaft bringe ich viel Erfahrung mit ins Boot. Als diplomierter Informatiker habe ich jahrelange Erfahrung als Verantwortlicher in einer SEO Agentur sowie für einen Online Shop gesammelt. Dabei durfte ich in Eigenverantwortung nahezu alle Bereiche des Online Marketings kennen lernen, vom Email Marketing bis zur Adwords Optimierung. Tools wie die Search Console oder Google Analytics gehören zu meinem Handwerkszeug.

Erfolgreiches SEO ist Psychologie

Es ist wenige Jahre her, da wurde SEO als Disziplin für Technik-Freaks wahrgenommen. SEO heute ist mehr als das, es ist vorallem das Anbieten von lösungsorientierten Inhalten in einer nutzerfreumdlichen strukturierten Art.
Als zertifizierter psychlogischer Individual-Coach erkenne ich die Bedürfnisse der Zielgruppe und lasse diese u.a. in die Content Strategie mit einfliesen.

Mein Service als freiberuflicher Marketing-Partner

SEO Strategieentwicklung

Ich verstehe SEO als ein langfristig angelegtes Engagement. Natürlich kann SEO dabei mit anderen Maßnahmen wie Google Ads oder z.B. Podcasten kombiiniert werden, um die Ziele auf schnellere oder einfachere Weise zu erreichen. Aber Suchmaschinenoptimierung ist auf lange Sicht der Kanal mit dem besten Return on Invest.

  • Finden von Engpässen
  • Festlegen von Zielen und Zielgruppen
  • Erarbeiten einer Nutzenkommunikation
  • Festlegen einer Contentstrategie uvm

Beratung beim Webseitenaufbau

SEO ist keine isolierte Dienstleistung. Um so früher die Suchmaschinenoptmierung Teil der Webseitenstrategie ist, umso effektiver sind die Maßnahmen.

  • Hosting-Beratung
  • Wahl des CMS
  • Festlegen der Navigation

Onpage Beratung

Onpage ist mehr als nur ein paar Keywords in einem Text an die richtige Position zu bringen. Jeder Besucher muss geführt werden und möchte nicht mit Phrasen gelangweilt werden, die er oder sie schon zigmal woanders gelesen, gesehen oder gehört hat.

  • Prüfen auf Mobiltauglichkeit
  • Festlegen der Inhaltsstruktur auf Basis der ermittelten Begriffe, Themen und Fragestellungen
  • Prüfung auf doppelte Inhalte
  • Konzept zur Verlinkung, um umsatzrelevante Seiten zu stärken

Offpage Beratung

  • Backlinkanalyse
  • Detox bei Abstrafungen
  • Finden von Multiplikatoren
  • Seeding

Lokales SEO

  • Analyse der Reputation
  • Google My Business Einrichtung
  • Analyse der eigenen Webseite auf lokale Signale

Relaunch Beratung

  • Festlegen der URL-Struktur
  • Analyse von Weiterleitungen
  • Prüfen von Canonicals

Beratung zur Konversionsoptimierung

  • Analyse des Nutzerverhaltens
  • Inhalte auf Kundenutzen optimieren
  • Festlegen von Call to Actions

Beratung für barrierefreie Webgestaltung

  • Festlegen von Bildbeschreibungen
  • Prüfen der Navigationstruktur
  • Auszeichnung von Inhaltselementen

Warum ich? – die SEO Referenzen

Sie sind sich immer noch nicht sicher? Das kann ich verstehen. Am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse.

Lohnt sich der Kontakt?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber ein Versuch ist es, denke ich, wert.
Also einfach mal folgende Nummer in die Tasten hauen oder anklicken:

0151 700 86 488

oder eine kurze Email an:

info@rundumsichtbar.de