Dein SEO Freelancer als Team-Player

Für SEO-Einsteiger,, Coach-Versteher und Marketing-Experten

Blindenfussball. Meine regelmäßige Teamsportart, in der man sich blind vertraut. Auch als SEO Freelancer arbeite ich gerne im Team, ob mit meinem Coachie oder einem Texter oder einer Texterin, die endlich sichtbar werden möchte.

Du suchst einen SEO Freiberufler?

„Ich bin Ein erfahrener SEO Freelancer“ – das schreiben alle. Aber was bedeutet das? Mich begleitet die Suchmaschinenoptimierung seit über 10 Jahren. Ich erinnere mich noch, wie ich 2008 das Standardwerk von Sebastian Erlhofer verschlang, danach folgten unzählige weitere Bücher.
Mittlerweile ist die 10. Auflage draussen und ich bin immer noch so begeistert, wie am ersten Tag.

Bin ich der Richtige

Diese Frage stelst Du dir wahrscheinlich.
Ich wende mich im Einzelnen an:

  • Coaches, Berater und kleine Unternehmen mit und ohne SEO Vorwissen
  • Verantwortliche von Webprojekten wie Webprogramierer oder Webdesigner, deren Kunden professionelles SEO benötigen
  • Online-Redakteure oder Texter, welche ihre hochwertigen Inhalte auffinbar machen wollen
  • Inhaber oder Head of SEOs aus Agenturen, welche externe Expertise benötigen
  • Experten für Social Media, Youtube, PR oder Email-Marketing, die sich auch an Coaches und Berater wenden
  • Meine SEO Erfahrung

    Neben meiner Leidenschaft bringe ich viel Erfahrung mit ins Boot. Als diplomierter Informatiker habe ich jahrelange Erfahrung als Verantwortlicher in einer SEO Agentur sowie für einen Online Shop gesammelt. Dabei durfte ich in Eigenverantwortung nahezu alle Bereiche des Online Marketings kennen lernen, vom Email Marketing bis zur Adwords Optimierung. Tools wie die Search Console oder Google Analytics gehören zu meinem Handwerkszeug.

    Erfolgreiches SEO ist Psychologie

    Es ist wenige Jahre her, da wurde SEO als Disziplin für Technik-Freaks wahrgenommen. SEO heute ist mehr als das, es ist vorallem das Anbieten von lösungsorientierten Inhalten in einer nutzerfreumdlichen strukturierten Art.
    Als zertifizierter psychologischer Individual-Coach erkenne ich die Bedürfnisse der Zielgruppe und lasse diese u.a. in die Content Strategie mit einfliesen.

    Mein Service als freiberuflicher Marketing-Partner

    SEO Strategieentwicklung

    Ich verstehe SEO als ein langfristig angelegtes Engagement. Natürlich kann SEO dabei mit anderen Maßnahmen wie Google Ads oder z.B. Podcasten kombiiniert werden, um die Ziele auf schnellere oder einfachere Weise zu erreichen. Aber Suchmaschinenoptimierung ist auf lange Sicht der Kanal mit dem besten Return on Invest.

    • Finden von Engpässen
    • Festlegen von Zielen und Zielgruppen
    • Erarbeiten einer Nutzenkommunikation
    • Festlegen einer Contentstrategie uvm

    Beratung beim Webseitenaufbau

    SEO ist keine isolierte Dienstleistung. Um so früher die Suchmaschinenoptmierung Teil der Webseitenstrategie ist, umso effektiver sind die Maßnahmen.

    • Hosting-Beratung
    • Wahl des CMS
    • Festlegen der Navigation

    Onpage Beratung

    Onpage ist mehr als nur ein paar Keywords in einem Text an die richtige Position zu bringen. Jeder Besucher muss geführt werden und möchte nicht mit Phrasen gelangweilt werden, die er oder sie schon zigmal woanders gelesen, gesehen oder gehört hat.

    • Prüfen auf Mobiltauglichkeit
    • Festlegen der Inhaltsstruktur auf Basis der ermittelten Begriffe, Themen und Fragestellungen
    • Prüfung auf doppelte Inhalte
    • Konzept zur Verlinkung, um umsatzrelevante Seiten zu stärken

    Offpage Beratung

    • Backlinkanalyse
    • Detox bei Abstrafungen
    • Finden von Multiplikatoren
    • Seeding

    Lokales SEO

    • Analyse der Reputation
    • Google My Business Einrichtung
    • Analyse der eigenen Webseite auf lokale Signale

    Relaunch Beratung

    • Festlegen der URL-Struktur
    • Analyse von Weiterleitungen
    • Prüfen von Canonicals

    Beratung zur Konversionsoptimierung

    • Analyse des Nutzerverhaltens
    • Inhalte auf Kundenutzen optimieren
    • Festlegen von Call to Actions

    Beratung für barrierefreie Webgestaltung

    • Festlegen von Bildbeschreibungen
    • Prüfen der Navigationstruktur
    • Auszeichnung von Inhaltselementen

    Lass uns ein Test-Projekt machen – ohne Risiko

    Du bist Dir immer noch nicht sicher? Das kann ich verstehen. Am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. Ich biete Dir an, mit mir ein Testprojekt durchzuführen. Bei Nicht-Gefallen, erhältst Du dein Geld zurück!.

    Lohnt sich der Kontakt?

    Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber ein Versuch ist es, denke ich, wert.

    Schicke mir eine kurze Email an:

    info@rundumsichtbar.de