Lokal gut gefunden werden

Werden Sie der größte Punkt auf der Karte

Viele Ihrer Kunden oder Klienten möchten gerne eine Beratung oder ein Coaching bei sich in der Nähe nutzen.

Wenn  man Sie nun über Ihre Branche oder Fachrichtung lokal bei Google sucht, steht Ihr örtlicher Mitbewerber vor Ihnen oder sie sind gar nicht sichtbar.

Was das Problem sein könnte:

  • Kein (oder nur ein lückenhafter) Eintrag bei GoogleMyBusiness
  • Ihre Kontaktdaten sind nicht auf dem ersten Blick auf Ihrer Seite zu finden
  • Sie haben keine oder nur wenige Empfehlungen von anderen lokalen Unternehmen
  • Ihr Mitbewerber wurde von regionalen Medien häufiger erwähnt
  • Sie wurden bisher eher selten online weiter empfohlen

Welche Lösungsansätze es gibt

Ein Eintrag auf Google MyBusiness ist die Basis der lokalen Suche. Dazu gehört eine ansprechende Beschreibung, schöne Fotos und weitere Angaben wie zum Beispiel Ihre Öffnungszeiten.

Die Kontaktdaten sollten gut sichtbar auf der Startseite zu finden sein. Ein wichtiger Hebel sind zudem Online-Empfehlungen von Kunden oder Interessierten sowie die Erwähnung in der lokalen Presse.

Die einzelnen Schritte – Vom Engpaß zur Lösung

  • Analyse der lokalen Auffindbarkeit des eigenen Unternehmens sowie der Mitbewerber
  • Eintragungen bei Google und auf lokalen Portalen vornehmen
  • Technische Anpassungen für Google, so dass die Inhaltsarten der Webseite besser erkannt werden können
  • Beratung bei der Erstellung von Inhalten mit lokalem Bezug
  • Beratung zur Erhöhung der Empfehlungen

Kontaktieren Sie mich jetzt

Mit meist wenig Aufwand ist viel möglich. Ich freue mich, Sie und ihr Anliegen kennenzulernen.