Kundenanfragen, die passen

Wenn oft der falsche anklopft – Unpassende Kundenanfragen

Auf einer aktiven Webseite wächst über die Zeit meist der Umfang des Inhaltes. So kommen auch regelmäßig neue Anfragen.

Sie stellen aber nun fest, dass viele Anfragen nicht passen und zum Teil Zeit kosten.

Woran es liegen könnte

  • Der Nutzen für die Anliegen ihrer Wunschkunden ist zu unklar
  • Der Textstil passt nicht zu der Sprache ihrer gewünschten Kunden
  • Das Angebot ist zu allgemein formuliert

Welche Lösungsansätze es gibt

Ihr Wunschkunde oder -klient möchte sich bei Ihnen sowohl emotional als auch inhaltlich abgeholt fühlen. Das bedeutet für die Inhalte, dass Sie bei der Ansprache den richtigen Ton treffen sollten.

Der Besucher möchte zudem die Lösung für sein dringendes Problem finden. Umso klarer sie dieses für ihren Wunschkunden formulieren, desto eher erhalten Sie von diesen auch Anfragen. Durch gezielte Optimierung der Inhalte kann so die Qualität der Anfragen erhöht werden.

Die einzelnen Schritte – Vom Engpass zur Lösung

  • Analyse aller vorhandenen Werbemittel wie Flyer etc.
  • Eingehende Betrachtung der vorhandenen Kunden
  • Analyse der Webseiteninhalte
  • Mitbewerberanalyse 
  • Finden der Wunschkunden
  • Finden von Begriffen, nach denen die Wunschkunden suchen
  • Herausarbeitung des Nutzens für den Klienten
  • Überarbeitung  der Inhalte

Sie fühlen sich angesprochen? Jetzt bei mir melden

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich. Wir finden einen Weg, sodass zukünftig mehr Wunschkunden bei Ihnen anklopfen. Ich freue mich, Ihr Online Marketing Coach zu werden.