Google Anzeigen – sofort messbarer Erfolg

Wenn es darum geht, die eigene Webseite im Internet bekannt zu machen, sind Google Anzeigen häufig der schnellste und einfachste Weg und Agenturen locken oft mit niedrigen Preisen. Sie haben eventuell bereits viel Arbeit in Keyword-Recherche und Anzeigenerstellung gesteckt. Nun werden Ihre Anzeigen zwar häufig geklickt, aber nur die wenigsten Angebote auf der Webseite werden genutzt.

Woran es liegen könnte

  • Es gibt keine separat erstellte Zielseite
  • Der Besucher fühlt sich auf der Zielseite überfordert
  • Es gibt viele Konkurrenzangebote und der Besucher ist sich unsicher mit dem Angebot
  • Die Suchbegriffe passen nicht zur Besuchererwartung

Welche Lösungsansätze es gibt

Sie wollen dem Kunden den bestmöglichen Nutzen bieten. Es darf ihn auf der „Reise“ bis zum Abschluss nichts ablenken. Hierbei geht es um zum Teil unbewusste Entscheidungen, die in wenigen Sekunden getroffen werden. Es ist wichtig, den Kunden mit einer extra dafür erstellten Webseite, einer sogenannten Landing Page, abzuholen. Diese beschreibt neben den Eigenschaften des Angebots vor allem den Kundennutzen. Die Reise des Kunden muss vom ersten Kontakt bis zum Abschluss geplant werden.

Die einzelnen Schritte – Vom Engpass zur Lösung

  • Festlegung des Budgets und der maximalen Kosten pro Konversion (= Kauf, Download, Newsletter etc.)
  • bei Bedarf: Erstellen von Anzeigen
  • Analyse der Anzeigen eventueller Mitbewerber
  • prüfen der Suchbegriffe auf Kosten/Nutzen Verhältnis
  • Optimierungsvorschläge für Anzeigentexte
  • Erarbeitung einer passenden Zielseite
  • Regelmäßige Kampagnenoptimierung auf Basis der festgelegten Ziele

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Als Coach ist mir bewusst, dass das Budget begrenzt ist. Daher habe ich ein eigenes Preismodell entwickelt, wovon beide Seiten profitieren. Sie zahlen einen niedrigen Basispreis. Alle weiteren Kosten hängen vom Erfolg ihrer Kampagne ab. Kontaktieren Sie mich jetzt und ich berate Sie gerne.