Einzigartige Positionierung

Die richtige Strategie

Werde zum strahlenden Experten-Leuchtturm

Wir sind jeden Tag ein neuer Mensch. Wir machen täglich neue Erfahrungen, ändern unsere Meinung zu einem Thema, hören oder lesen von Geschichten, die uns berühren. Diese Fähigkeiten, Talente, Werte und Erfahrungen sind Dein Fundament.

Warum eine Positionierung für Dich wertvoll und notwendig ist

Einer der wichtigsten Werte der Menschen ist Orientierung. In Zeiten, in denen Deine Kunden und Klienten täglich mit unzähligen Werbebotschaften und oberflächlichen Informationen umgehen müssen, sehnen sich diese nach Menschen und Unternehmen, die sie mit deren Emotionen und Wünschen verstehen.

Du bist Experte für bestimmte Themen, Methoden oder Lebensumstände. Wenn Du das klar nach außen kommunizierst, bietest Du möglichen Kunden und Klienten eine klare Orientierung und Perspektive.

Was macht Deine Positionierung als Coach oder Berater aus

Der Coaching Markt wächst bekanntermaßen ständig. Da ist es für uns Coaches wichtig mit der richtigen Strategie vorzugehen, um bei unseren Kunden und Klienten Gehör zu finden. Leidenschaft und Herz gepaart mit einer klaren Ausrichtung bringt Dich Deinen Wunschkunden sehr viel näher.

Die Phasen zu Deiner Positionierung

Die Positionierung ist ein intensiver Prozeß der Selbstreflexion und des Wechsels in die Perspektive des Wunschkunden. Wir betrachten die Bedürfnisse und Wünsche Deiner Zielgruppe und finden den Anker in Deinen Fähigkeiten, Talenten und Deinen Erfahrungen. Zudem betrachten wir die Investitionsbereitschaft für Dein Angebot.

  • Phase 1: Erkunden Deiner Werte
  • Phase 2: Deine Visionen und Ziele entwickeln
  • Phase 3: Deine Stärken und den Ist Zustand betrachten
  • Phase 4: Dein größtes Nutzenpotential finden
  • Phase 5: Analyse Deiner Engpässe
  • Phase 6: Deinen Wunschkunden gestalten
  • Phase 7: Die Zielgerade – auf zu Deinem unwiderstehlichen Angebot

Die Kernfragen der Positionierung

Nachfolgend zeige ich Dir einen Auszug von Fragen, die wir gemeinsam im Rahmen des RundumSichtbar Workshops zu Deiner einzigartigen Positionierung  besprochen werden:

  1. Welche Vorbilder hast Du?
  2. Welche langfristigen, derzeit unrealistischen Ziele hast Du?
  3. Was ist an Deinem Angebot einzigartig?
  4. Wo herrscht das beste Vertrauensverhältnis?
  5. Welche brennenden Probleme Deiner Zielgruppe sind bekannt?
  6. Welchen verhängnisvollen Irrtum ist Dein Wunschkunde ausgesetzt?
  7. Wie kannst Du Dein Angebot noch ein wenig besonderer machen?

Die RundumSichtbar Positionierung – meine Leistung im Detail

  • 1 zu 1 Intensiv-Coaching im Rahmen eines Workshops
  • Mehrwöchige Zusammenarbeit – so wie es für Dich zeitlich am besten passt
  • Umfassende Dokumentation Deiner Positionierung

Neugierig geworden? Hier erfahre hier mehr über den Angebots-Kompass.

Ich freue mich auf Dich!

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