Einzigartige Positionierung

Die richtige Strategie

Wir sind jeden Tag ein neuer Mensch. Wir machen täglich neue Erfahrungen, ändern unsere Meinung zu einem Thema, hören oder lesen von Geschichten, die uns berühren. Diese Fähigkeiten, Talente, Werte und Erfahrungen sind Ihr Fundament.

Warum eine Positionierung so wertvoll und notwendig ist

Ein wichtiger Wert der meisten Menschen ist Orientierung. In Zeiten, in denen wir täglich mit unzähligen Werbebotschaften und oberflächlichen Informationen umgehen müssen, sehnen wir uns nach Menschen und Unternehmen, die uns mit unseren Emotionen verstehen.

Wir alle sind Experten für bestimmte Themen, Methoden oder Lebensumstände. Wenn wir das klar nach außen kommunizieren bieten wir unseren möglichen Kunden und Klienten eine klare Orientierung und Perspektive.

Was macht die Positionierung als Coach oder Berater aus

Der Coaching Markt wächst bekanntermaßen ständig. Da ist es für uns Coaches wichtig mit der richtigen Strategie vorzugehen, um bei unseren Kunden und Klienten Gehör zu finden. Leidenschaft und Herz gepaart mit einer klaren Ausrichtung bringt Sie ihren Wunschkunden sehr viel näher.

Die Phasen der Positionierung

Die Positionierung ist ein intensiver Prozeß der Selbstreflexion und des Wechsels in die Perspektive des Wunschkunden. Wir betrachten die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe und finden den Anker in ihren Fähigkeiten, Talenten und Ihren Erfahrungen. Zudem betrachten wir die Investitionsbereitschaft für Ihr Angebot.

  • Phase 1: Erkunden der Werte
  • Phase 2: Visionen und Ziele entwickeln
  • Phase 3: Stärken und Ist Zustand betrachten
  • Phase 4: Das größte Nutzenpotential finden
  • Phase 5: Analyse der Engpässe
  • Phase 6: Wunschkunden gestalten
  • Phase 7: Angebot überarbeiten

Kernfragen der Positionierung

Nachfolgend ein Auszug von Fragen, die gemeinsam im Rahmen eines Workshops zur Positionierung  besprochen werden:

  1. Welche Vorbilder haben Sie?
  2. Welche langfristigen, derzeit unrealistischen Ziele haben Sie?
  3. Was ist am Angebot einzigartig?
  4. Wo herrscht das beste Vertrauensverhältnis?
  5. Welche Probleme der Zielgruppe sind bekannt?
  6. Welchen Irrtum ist Ihr Wunschkunde ausgesetzt?
  7. Wie können Sie Ihr Angebot noch ein wenig besonderer machen?

Meine Leistung im Detail

  • 1 zu 1 Coaching im Rahmen eines Workshops
  • Intensiv Wochend-Workshop oder mehrwöchiger Workshop
  • Umfassnde Dokumentation ihrer Positionierung

Ich freue mich auf Sie

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich jetzt einfach bei mir. Ich berate Sie gerne.