Die richtige Strategie

Die richtige Strategie

Basis jeder Online Marketing Maßnahme ist die Erarbeitung einer individuellen Strategie. Ich unterstütze Sie gerne, Ihre Zielgruppe genau herauszuarbeiten und Ihre Ziele zu verfeinern.
Es geht darum, die Wünsche und die Anliegen ihrer Kunden zu betrachten. Das ist die Basis, um nachhaltige und längerfristige Erfolge zu ermöglichen. Ohne eine klare Strategie verbrennen Sie ihr Geld in vielleicht preisgünstigen aber kurzfristigen Maßnahmen.

Nr. 1 bei Google sein? Nicht unbedingt.

Das Ziel, für einen gesuchten Begriff auf Position 1 stehen zu wollen, ist häufig nicht hilfreich. Ursachen sind u.a., dass der Aufwand dieses Ziel zu erreichen zu hoch ist. Oder es kann sein, dass die Besucher, die über den Begriff auf Ihre Seite kommen, einen anderen Inhalt erwarten.

Teil der Strategie ist daher, den bestmöglichen Nutzen für Ihre Kunden oder Klienten zu finden. Dies wird sich letztendlich auch auf den Umsatz auswirken.

Wir finden die richtigen Maßnahmen

Dazu gehört es, Maßnahmen zu entwickeln die Ihre Kunden bestmöglich ansprechen. Die Möglichkeiten sind hier zahlreich, von der Etablierung eines eigenen Blogs oder eigener Fachartikel, dem Erstellen eigener Videos oder dem Finden von Kooperationspartnern.

Kernfragen der Online Marketing Strategie

Nachfolgend ein Auszug von Fragen, die gemeinsam im Rahmen einer Strategieberatung besprochen werden:

1. Was wol­len Sie mit Ihrer Web­sei­te er­rei­chen?
2. Wer ist Ihr ty­pi­scher Kunde?
3. Was ist Ihr Al­lein­stel­lungs­merk­mal (USP)?
4. Wie kommunizieren Sie bisher mit Ihren Kunden?
5. Was sind die typischen Anliegen und Probleme Ihrer Kunden?
6. Wann sind Ihre möglichen Kunden gewillt, sich mit Ihrem Angebot zu beschäftigen?

Ich freue mich auf Sie

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich jetzt einfach bei mir. Ich berate Sie gerne.