Deine profitable Podcast Strategie für mehr Reichweite und Interessenten

Kennst du das auch?

Du betreibst mit Leidenschaft einen Business Podcast. Regelmäßig produzierst Du aufwendig neue Folgen. Aber eine Frage bleibt offen: Wie wird der Podcast wirtschaftlich, sodaß dem Aufwand ein Ertrag gegenübersteht?

Vielleicht geht Dir auch Folgendes durch den Kopf:

  • Du möchtest genau Deine Zielgruppe ansprechen, hast aber keinen blaßen Schimmer, wie daß möglich wäre?
  • Du steckst viel Zeit und Geld in den Podcast, ohne daß die Reichweite sich maßgeblich erhöht.
  • Du weißt nicht, wieviel Reichweite du brauchst, damit Du soviel Wunsch-Hörer erreichst, daß aus diesen Kunden werden.

Dein Podcast ist Deine Goldgrube für Dein Business.

Werde zum Experten für Deinen Wunschhörer

In vielen Gesprächen mit Podcastern ist mir eines klar geworden: die meisten sind sich über die starke Bindung zum Hörer bewußt. Es herrscht aber Unklarheit, wie dieser Hörer von Dir erfährt und am Ende zum Kunden werden kann.

Wie wäre es, wenn Dein Podcast Dich zur Nr. 1 in Deinem Themengebiet macht?

Es gibt keine bessere Methode, als die Suchmaschinenoptimierung, um Dich für Dein Experten-Thema auffindbar zu machen. Da draußen warten Tausende von Google-Nutzer, die Deinen Podcast kennen lernen können.

Durch den Lift Up bekommst Du:

  • sofort umsetzbare Reichweiten-Tipps
  • eine Sichtbarkeits-Strategie, die ohne kostspielige Werbung auskommt
  • einen Plan, um Deine Hörer zu Kunden zu machen

Du konzentrierst Dich ab sofort nur auf die Dinge, die Dir am Podcasten Spaß machen. Den Rest machen wir.

Ok, lass uns ein Impulsgespräch führen

Bist Du wirklich bereit für Veränderung?

Um jetzt zu starten brauchst Du weder Technik-Wissen noch massig Zeit. Stell Dir die Frage: „Bin ich bereit, als Experte wahrgenommen zu werden“?
Dies bedeutet ein wenig von seinem Ego Abstand zu nehmen und neue Dinge zu wagen. Ich wende mich an mutige Macher, die jetzt und nicht irgendwann – irgendwie – vorankommen wollen.

5 Gründe, warum der Lift-Up so wirkungsvoll ist:

  1. Es kommen fundierte SEO Techniken zum Einsatz – 2009 schrieb ich als Erster eine Diplomarbeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement
  2. Dein Wunschhörer ist im Fokus – als zertifizierter Coach setze ich auf Empathie
  3. Google ist wie ich blind – meine Arbeitsweise ähnelt sehr der von Google
  4. keine Arbeit vom Fließband – wir betrachten Deinen Podcast individuell
  5. Die Liebe zum Audioformat – das Hören ist mein primärer Wahrnehmungskanal

Mit Leichtigkeit sichtbarer werden

Wie wäre es, wenn Du mit Sicherheit genau den Nerv Deiner Wunsch-Hörer triffst?
Klingt gut? Noch nicht 100% überzeugt ? Ok, dann lies das:

  • Mit dem Lift-Up entsteht ein klarer Reichweiten-Prozeß von der Vor- bis zur Nachbereitung einer Folge.
  • Du erhältst mehr Klarheit über eigene Ziele und Zielgruppe
  • Deine Themen werden zu echten Wunschhörer-Magneten
  • Du wirst immer mehr als Experte wahrgenommen
  • Du sprühst wieder vor Motivation und Ideen

So und nun noch ein wenig was über mich.

Was macht mich zu Deinem Experten?

Wunderbar, daß Du weiter am Ball bist.
Ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen.

Als Kind war ich ein echter Bücher-Wurm. Über die Jahre wurden meine Augen schlechter, aber die Liebe zum Lesen blieb. Anfangs reichten foto-kopierte Vergrößerungen, später brauchte ich ein sogenanntes Bildschirm-Lesegerät, welches mir die Buchstaben kontrastreich 4 bis 6fach vergrößerte.

Nach und nach stellte ich fest, daß mich das Lesen müde machte und so entdeckte ich die Audio-Welt. So wurde im Rahmen meiner Gründung der Podcast zum Weiterbildungs-Medium Nummer Eins.
Als SEO mit über 10 Jahren Erfahrung wurde mir schnell klar, daß hier viel Potential vorhanden ist.
So ist aus einer kindlichen Leidenschaft eine profitable Business-Strategie erwachsen.

Nun lass uns nochmal mit einem Mißverständnis aufräumen, welchem ich häufig begegne:

Podcast Werbung – bei mir kein Thema

Gefühlt 99 Prozent aller Podcast Agenturen stellen das Thema Podcast Werbung in Ihr Schaufenster.
Das Problem: nur mit einer riesigen Reichweite, die nur wenige Podcasts erreichen können, lässt sich ein wenig Geld über Sponsoring und Co. verdienen. Zudem entspricht die Umsetzung meist nicht meiner Vorstellung von einem echten Hör-Erlebnis.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden, daß Thema Podcast Werbung auszuklammern.

Im Mittelpunkt steht Deine Expertise und Dein Angebot.

was mich ausmacht

  • großer Erfahrungsschatz
  • Empathie
  • klare Prozesse

Der Ablauf – Was passiert, nach dem ich den Podcast Lift Up gebucht habe

Wir vereinbaren einen Termin für ein Kick-Off Gespräch. Dort ist es mein Anliegen, Deine Motivation, Deine Ziele und vor allem Deine Zielgruppe und Themen klar zu verstehen.

Mit Hilfe dieser Erkenntnisse entwickle ich für Dich eine individuelle Lösung für mehr Reichweite und Kunden. In einem abschließenden Halbtages-Workshop besprechen wir die Ergebnisse, klären Fragen und kommen ins Umsetzen.

Das ist drin

  • konkrete Sofort-Tipps für mehr Reichweite
  • eine fundierte SEO Analyse Deines Podcastes
  • ein Themen-Plan auf Basis verlässlicher Suchstatistiken
  • wirksame Impulse zu der Ansprache Deiner Zielgruppe
  • eine Schritt-für-Schritt Strategie, um nach und nach Deine Sichtbarkeit zu erhöhen

Preis: 950,- € (zzgl. MwSt.)

Lust, sofort neue Kunden zu gewinnen? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zu starten. Es wird Zeit für Deinen Lift-Up!

Der Podcast Lift-Up

Das ist drin:

Weitere SEO-Pakete:

Der RundumSichtbar SEO Fahrplan

Zu Deinem Ziel zu mehr Sichtbarkeit gilt es zunächst ein solides Fundament zu schaffen. Auf dieser Basis ergibt sich eine individuelle Strategie.

Mit dem RundumSichtbar SEO Fahrplan erhälst Du ein professionelles Konzept inklusive Keyword-Analyse und Sofort-Tipps. So weißt Du am Ende genau, wie Du mit welchen Inhalten Deine Webseite zum Experten-Leuchtturm machst.

Der RundumSichtbarSEO Workshop
Das RundumSichtbar Komplettpaket